Proventus Executive Search GmbH Jobportal


Unser Auftraggeber ist ein innovatives, leistungsfähiges Medienunternehmen und mit über 500 Mitarbeitenden einer der Marktführer in Europa. Die Kunden sind namhafte Firmen aus Verlagen, Handel und Industrie. Bestandteil der Unternehmenskultur ist es, dass sich alle Mitarbeitenden am Arbeitsplatz wohl fühlen und motiviert ihren beruflichen Aufgaben nachgehen können, ein respektvoller und wertschätzender Umgang bildet die Grundlage dafür.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, welche als Personalreferent*in in einem Zweierteam für die professionelle und reibungslose Personalarbeit sorgt.

Stellenbeschreibung:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeiterfassung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens (z. B. Sozialversicherung, Finanzamt)
  • Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge und anderer Zusatzleistungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von personalbezogenen Statistiken und Auswertungen
  • Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Krankenkassen, Finanzbehörden und Prüfbehörden

Besondere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (MS Navision von Vorteil) und MS Office
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit

Was wir bieten:

Neben einer wertschätzenden Führungskultur erwarten Sie ein Leasingangebot für ein Job-Rad, Personalparkplätze mit Ladestationen für E-Autos, subventioniertes Kantinenessen sowie weitere interessante Benefits. Die Position ist auf Wunsch auch in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche möglich. Sie haben die Möglichkeit 1 Tag/Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Kontakt

Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen. Für Fragen vorab steht Ihnen Ralf Fahrner unter 0176 9959 5277 zur Verfügung.
Sie können uns auch direkt Ihre Bewerbungsunterlagen über den "Bewerben-Button" (rechts) schicken.
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